Das Therapiezentrum in Rickert

Haupteingang Therapiezentrum Haupteingang Therapiezentrum

Das Therapiezentrum in Rickert liegt in romantischer und ländlicher Idylle in unmittelbarer Nähe zu Rendsburg, der „Stadt mit Herz“.

Unser Haus verfügt über insgesamt 67 Betten in Einzel- oder Doppelzimmern in privat-familiärer Atmosphäre. Zur Außenanlage gehört ein gepflegter hauseigener Park, der therapeutisch vielseitig nutzbar ist. Alle Zimmer sind pflegegerecht gestaltet und mit Dusche, WC, Telefon, Kabel-TV und Notrufanlage ausgestattet.

Unser Standard

Stationsbereich Stationsbereich

Neben einer hauseigenen therapeutischen, medizinischen sowie ärztlichen Versorgung bietet unser Haus eine gesonderte soziale Betreuung durch eigene „Grüne Schwestern“ an.

Wir legen Wert auf eine gemütliche Atmosphäre, um den doch sehr klinisch geprägten Charakter eines Langzeitpflegebereiches auf das notwendige Maß zu beschränken.

Geschmackvolles Ambiente

Einrichtung, Therapiezentrum Stilvolle Einrichtung

Die großzügige Architektur und das geschmackvolle Ambiente zeigen schon auf den ersten Blick den hohen Maßstab, den wir an die Pflege- und Therapiequalität der uns überantworteten Bewohner anlegen.